Frieda und das Meer

Frieda und Wasser sind scheinbar zwei Komponenten, die nicht zusammen passen.
Kommt es von oben ist es wunderbar, Duschen findet sie zum Beispiel ganz fantastisch.
Kann man drüber laufen ist es ebenfalls ganz prima.

Wattenmeerschlick und Schlamm bestehen auch aus Wasser- da kann man wunderbar den Kopf hineinhalten und lustige Blasen machen.
Will Frauchen den Garten mit dem Schlauch wässern, ist es ein großer Spaß wenn auch Frieda gewässert wird.
Aber wehe...wehe..wehe..wenn Friedas Füße im Wasser keine Bodenberührung mehr haben.
Da geht die "Minnie Mouse" nämlich unter. Wie ein Stein. Plumps und weg.Beinlos und Ahnungslos.
Jeder Hund kann schwimmen? Nein, die Frieda nicht.

Und dabei wohnt Madame doch im Miesmuschelrudel. Hier kann jeder Hund schwimmen- und liebt es! Nur die Frieda nicht...
Heute morgen durfte ich hinterher hechten..da ist die Frieda vom Bootssteg gefallen, weil sie ihrem Spencer zu sehr hinterherschmachtete-der schwimmt nämlich wie eine Robbe.
Molosserkopf zu schwer und weg war das Hundekind.Und was macht das engagierte Frauchen?Richtig!Hüpft hinterher.Keine Sorge, wir sind beide unbeschadet wieder an Land gekommen...
Ich werde wohl nun eine Schwimmweste für den nächsten Nordseeurlaub kaufen.